Freie Wähler Pähl-Fischen auf Anhieb zweitstärkste Kraft
Freie Wähler Pähl-Fischen auf Anhieb zweitstärkste Kraft

17.03.2020
FREIE WÄHLER Pähl-Fischen auf Anhieb zweitstärkste Kraft

Mit einem sensationellen Ergebnis sind die FREIEN WÄHLER Pähl-Fischen aus der Gemeinderatswahl am 15. März hervorgegangen: 19,4% der Stimmen konnte der Ortsverband, der erst vor einigen Monaten gegründet worden war, nach vorläufigem Resultat auf sich vereinigen, was gleichbedeutend ist mit drei Gemeinderatsmandaten. „Schon bei unserer ersten Wahl, bei der wir überhaupt antreten, drei Sitze in diesem Gremium zu erhalten und zweitstärkste Kraft bei den Wählerstimmen zu werden, ist natürlich phänomenal. Für uns ist das eine eindrucksvolle Bestätigung, dass uns die Bürgerinnen und Bürger zutrauen, erfolgreich unsere Anliegen und Themen voranzubringen“, bekennt der Vorsitzende des Ortsverbands, Dr. Torsten Blaich. „Wir möchten uns ganz herzlich bei allen unseren Wählerinnen und Wählern aus Pähl, Fischen, Aidenried und Kerschlach bedanken, dass Sie uns die Chance gegeben haben, für unsere Ideen der Bürgernähe und der Bürgerfreundlichkeit eintreten zu können“, ergänzt er.

Mit Thomas Baierl aus Pähl haben die Freien Wähler auch den Kandidaten in ihren Reihen, der die meisten Stimmen aller Bewerber der insgesamt fünf Listen bekam. Neben ihm wurden die Fischener Mirja Mattes (Kriminalbeamtin) und Dr. Torsten Blaich (Erzieher) in den Gemeinderat gewählt. „Ich freue mich sehr darauf“, betont Thomas Baierl, „die zukünftigen Gemeindethemen in unserem Ortsverband zu bearbeiten und voranzubringen!“

Haben Sie Anregungen für unsere kommunalpolitische Arbeit? Dann schreiben Sie uns unter info@fw-paehl-fischen.de.