Ich bin in Pähl aufgewachsen und wohne mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in der Wankstraße. Auch beruflich bin ich seit Jahrzehnten als ortansässiger, selbstständiger Bauunternehmer mit unserem Ort sehr verwurzelt.

Von 2008 bis 2019 war ich bereits als Gemeinderatsmitglied ehrenamtlich für unsere Gemeinde engagiert. In dieser Zeit habe ich mich sehr intensiv für den Erhalt der Grundschulklassen in Pähl eingesetzt, was dann auch zur Gründung des Grundschulfördervereins geführt hat. Als Gründungsmitglied habe ich mich neun Jahre lang, erst als Vorsitzender und dann als Kassier, für unsere Grundschulklassen eingesetzt.

In dieser Zeit konnte ich sehr viele positive Erfahrungen sammeln, was die ehrenamtliche Zusammenarbeit für eine gemeinsame Sache betrifft. Das ist auch der Auslöser dafür, dass ich mich jetzt nochmals für die Mitarbeit im Ortsverband der FREIEN WÄHLER Pähl-Fischen entschieden habe. Ich möchte mich im intensiven Austausch mit den Mitgliedern der Ortsgruppe für die Belange der Bürger einsetzen.

Gerade bei den anstehenden Großprojekten der Gemeinde, wie z.B. dem Rathausneubau, der Errichtung einer Tagespflege und den umfangreichen Baulandausweisungen in Fischen, bedarf es einer sehr intensiven und kritischen Auseinandersetzung mit allen Vor- und Nachteilen der einzelnen Maßnahmen. Hierfür möchte ich nochmals meine 11-jährige Gemeinderatserfahrung und mein Engagement einbringen.

Thomas Baierl

E-Mail: info@fw-paehl-fischen.de