Ich lebe mit meinem Mann und meiner 2-jährigen Tochter seit 2015 in Fischen und arbeite in München bei der Kriminalpolizei.

Mein täglicher Arbeitsweg führt mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach München, was sich von Fischen aus sehr umständlich gestaltet. Aus diesem Grund liegt auch mir die Verbesserung des ÖPNV - mit verbesserter Taktung und Anbindung an die Infrastruktur des MVV - für unsere Gemeinde am Herzen.

Seit 2018 engagiere ich mich im Elternbeirat der Christophorus-Kindertagesstätte in Pähl. Mir ist nicht nur die Zukunft meines kleinen „Zwerges“ wichtig, sondern aller Kinder in Pähl - sie sind unsere Zukunft und haben ein Anrecht auf eine Förderung ihrer Bedürfnisse und ihrer Fähigkeiten. Auch sie sollen die Natur noch so genießen dürfen, wie wir es momentan können.

Mir liegen jedoch nicht nur unsere Kinder und der ÖPNV am Herzen, sondern auch der demografische Wandel und die damit einhergehenden Probleme der Alltagsbewältigung. Auch hier möchte ich mich für die Bürger Pähls einsetzen und die Gemeinde bei der Arbeit in diesem Bereich unterstützen.

Mirja Mattes


Kontaktdaten


E-Mail: info@fw-paehl-fischen.de
Website: https://www.fw-paehl-fischen.de