Ich lebe mit meiner Familie seit 2004 in Pähl und arbeite als Onlinemarketing Manager für ein mittelständisches Ecommerce-Unternehmen. In den Jahren 2008/2009 engagierte ich mich bereits im Grundschulförderverein und trat für den Erhalt der Grundschule mit allen vier Klassenstufen in Pähl ein. Seit einigen Monaten beschäftigen mich die Themen Straßenerschließung, Straßenausbau und damit verbunden das Kommunalabgabengesetz (KAG). Dabei ärgert mich besonderes, dass die in unserer Gemeinde über Jahrzehnte verschleppte Erschließung von Straßen die Bürger dazu zwingt, Beträge von mehreren zehntausend Euro über viele Jahre bereithalten zu müssen. Nicht zuletzt dieses Thema ist für mich ein Anlass, mich bei den FREIEN WÄHLERN im neu gegründeten Ortsverband Pähl-Fischen zu engagieren.

Berufsbedingt setze ich mich intensiv mit den Themen des Internethandels und der Digitalwirtschaft auseinander. Als studierter Biologe interessieren mich darüber hinaus auch Fragen zum Arten- und Naturschutz in unserer Region.

An eine Gemeindeverwaltung habe ich den Anspruch, dass sie betroffene Bürger fair, ehrlich und zeitnah über geplante Projekte informiert. Ich bin außerdem der Ansicht, dass die Bürger einer Gemeinde deren Basis sind und nicht ihr Gegner.

Thomas Schmidt


Kontaktdaten


E-Mail: info@fw-paehl-fischen.de
Website: https://www.fw-paehl-fischen.de